Aktuelles 2015

Sichtung 3.Klasse in Wernigerode

Am 9. Mai hieß es auch für rund 70 Schwimmer der 3. Klassen der Leistungsstützpunkte aus Sachsen-Anhalt auf zum Landesvielseitigkeitstest nach Wernigerode. Ab der 2. Klasse führt der LSVSA jedes Jahr mehrere Sichtungswettkämpfe durch - in der 2. Klasse das schon traditionelle Ritterschwimmen in Wernigerode, in der 3. Klasse im Herbst einen Wettkampf in Bernburg und im Mai einen kombinierten Athletik-und Schwimmwettkampf, der normalerweise in Dessau stattfindet und dieses Jahr nach Wernigerode verlegt wurde.

Sprintertag in Halberstadt

Eine kleine Mannschaft von neun Schwimmern startete in Halberstadt beim 19. Sprintertag. Angesichts des bevorstehenden Wettkampfes der Älteren in Dänemark sowie den parallel verlaufenden Sichtungen und den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Finswimming waren viele Schwimmer anderweitig unterwegs. Umso schöner war es, dass ein kleines Team dennoch nach Halberstadt fuhr..

36. Harzquerung

Am 25. April hieß es für Andre Raz die 25km von Wernigerode nach Benneckenstein zu laufen, um auch gleichzeitig seine Form zu testen. Andre startet dieses Jahr in seine erste Triathlon Saison, die am 26.06.2015 am Bergwitzsee beginnt.