36. Harzquerung

Triathlet Andre Raz testet seine Form

Am 25. April hieß es für Andre Raz die 25km von Wernigerode nach Benneckenstein zu laufen, um auch gleichzeitig seine Form zu testen. Andre startet dieses Jahr in seine erste Triathlon Saison, die am 26.06.2015 am Bergwitzsee beginnt.

Der Verlauf der 25km langen Laufstrecke begleitet über lange Zeit die 51km lange Hauptstrecke der Harzquerung. Nach 20km gemeinsamer Streckenführung trennen sich die Wege und die Laufstrecke der 25km wendet sich der „Lange“ in Richtung Südwesten. Ziel des Laufes ist der Gondelteich in Benneckenstein. Andre Raz konnte von Beginn an sein Tempo finden und reite sich unter die ersten 5 Läufer. Bei Km 18 verschärfte er nochmals sein Tempo um nach einiger Zeit den Läufer auf Platz 4 zu erreichen. Gut 800m vor dem Ziel legte er nochmals an Tempo zu und konnte sich dadurch den 4. Platz sichern, in einer sehr guten Zeit von 01:55:18.

Jetzt heißt es für den Abteilungsleiter Patrick Hage, noch gezielter die Form seines Schützlings auszubauen, um eine erfolgreiche Triathlon Saison 2015 zu absolvieren.

Zurück