Kunst trifft Leerstand – Harzer Schwimmverein dabei

Die Blankenburger Hauptstraße bietet ein trauriges Bild – viel Leerstand ist in den Geschäften, die Schaufenster sind trist. Das wollte ein Blankenburger, Torsten Stolt, nicht hinnehmen und so wurde das Projekt „Kunst trifft Leerstand“ ins Leben gerufen. Für einen Nachmittag wurde die sonst so triste Straße zu einer bunten Meile – viele Teilnehmer, darunter mehrere vereine präsentierten sich in den leerstehenden Schaufenstern beispielsweise mit Sketchen, Theatern und Tanz...

Ritterfreizeit

Höret, Höret! Die angehenden Ritter und Burgfräulein waren in der Wasserburg zu Heldrungen zu Gast. und Ritter zusammen und erlebten eine Woche voller Spaß und Abenteuer...

Zeltwochenende

Fast schon ungläubig wanderten zahlreiche Augen im Waldhofbad zum Himmel. Doch der blieb trocken und die Sonne schien bei sommerlichen Temperaturen an diesem zweiten Juniwochenende. Und dass, obwohl der Harzer Schwimmverein sein traditionelles Zeltwochenende veranstaltete. Und da herrscht ja bekanntermaßen Regenwetter. Umso mehr genossen die 150 zeltenden Teilnehmer und an die 500 Besucher die zahlreichen Angebote im Freibad. ...