Sommerferien 2024 – der ultimative Kick! Abenteuer Zeitmaschine – die Ferienfreizeit Ritter

"Mittelalter Spektakel" Abenteuer das man als Kind nicht verpassen sollte – das ist das Markenzeichen des Harzer Schwimmvereins um ihren König und finsteren Ritter "Hoffel" alias Volker Hoffmann.

Die gefundene Zeitmaschine der Harzer Schwimmer ist bekannt mit diesem Markenzeichen- als aufregende Ferienfreizeit für alle Kids im Landkreis Harz und ist damit ein schon traditioneller, absoluter Ferienhit.

Auf den Spuren finsterer Ritter und heißer Burgfräuleins geht’s ab in den Sommer 2024!

30 Kinder und Betreuer verleben vom 30.Juni bis 06.Juli anno 2024 auf dem Ponyschloss in Altenhausen spannende, kreative Tage wie im Mittelalter.
Täglich Reitausbildung, Kampftechniken, Handel und Siedlungsbau, Handwerk und Basteln wie im Mittelalter, Verkleiden mit Rollenspiel, Essen und Trinken davon allerdings reichlich. Abenteuer satt, bei Spiel & Spaß mit Geländespielen, Lagerfeuer und Burgromantik schaffen sich die angehenden Ritter und Burgfräuleins Respekt auf ihrem anspruchsvollen Weg zum Ritterschlag. Staffelspiele am Lagerfeuer, Minnegesang, die Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz von Richard Löwenherz, Zauberei und Magie wie bei Harry Potter, mit Geistern und Zauberern des Mittelalters umgehen lernen, mit Gauklern das Burg Volk zu unterhalten. Dramatische Theaterstücke zu erfinden und ein Zauberbuch schreiben. Endlich eine Entscheidung im Schlossturm mit dem Schlossgespenst herbei zu führen, die Tragödie um Romeo und Julia selbst zu erleben, oder eine Hochzeit im Mittelalter zu machen, all das wird Realität für die Teilnehmer der Ferienfreizeit.

Ein tolles Fest auf dem wild - romantischen Schloss Altenhausen ist dann im Sommer anno 2024 - das in den Ritter Charts Europe auf Platz 6 angekündigte „European Knights Sports Festival!“ Unter anderem mit Fechten, Lanzenwurf, Armbrustschießen, Zwillen Schießen, Schwert in Loch-in Brett- durchlaufen und ziehen wird wohl das Gaudi bei den Games schlechthin werden.

Aber auch Kreativstrecke des internationalen Bundes, das Mittelalter Ritter Reiten in Kostümen durch das Schloss ist wie in einem Hollywood Monumentalfilm mitzuwirken. Baden an einen geheimen Ort von Flechtingen runden das Angebot ab.

Höhepunkt ist und bleibt am letzten Abend das traditionelle Ritteressen mit den Burgfräuleins mit dem Ritterschlag und der ultimativen Ritterhochzeit!

Auch anno 2024 - wenn alles gut geht und die schwarze Pest das Team des HSV 02 nicht hinwegrafft – ist der Preis heiß. Darin enthalten sind der Transfer ins Mittelalter und zurück mit der Zeitmaschine (Reisebus), 4 Mahlzeiten in Vollpension Ritteressen und Grillabend sowie die angekündigten Events der spannend, abenteuerlichen Zeitreise.

Also schnell und günstig buchen (350 Euro) für angehende Ritter und Burgfräuleins im Alter 8 - 14 Jahre! Teilnehmen kann übrigens jedes Kind aus dem Landkreis.

Infos und Buchung über: oder Telefon 03943 501955.

Also – ab und stürzt euch in ein unvergessliches Abenteuer.