Zeltwochenende 2023

Als am letzten Freitag im Juni mal wieder Wassermassen vom Himmel kamen, waren die Harzer Schwimmer nicht wirklich erstaunt – schließlich stand das traditionelle Zeltwochenende im Waldhofbad an – fast schon ein Garant für eher durchwachsenes Wetter. Zum Nachmittag klarte es dann aber auch auf und so ließen es sich die 200 Kinder und Jugendlichen nebst Betreuern nicht nehmen die bunte Zeltlandschaft aufzubauen...

Harzer Schwimmverein belegt Platz 2 beim Landesintegrationspreis

Anfang des Jahres hatte sich der Verein für den Landesintegrationspreis des Landes Sachsen-Anhalt beworben. Nun fand die Preisverleihung im festlichen Rahmen in der Viehbörse in Magdeburg statt. Schon seit Jahren nutzt der Verein sein vielfältiges Angebot in der Kinder- und Jugendarbeit zur aktiven Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund...

Schwimmabzeichentag am 21. Mai 2023

Große Initiative für mehr Sicherheit am und im Wasser

Bundesweiter Aktionstag für das Schwimmabzeichen

Der Sonntag, der 21.05.2023 stand ganz im Zeichen des Schwimmsports - "Schwimmen ist für’ s ÜBER-/ LEBEN wichtig!" eine Zusammenarbeit des Harzer Schwimmvereins 2002 e.V. und der DLRG Wernigerode, sowie der Unterstützung der Stadt Wernigerode sowie des Kreissport-bundes. Der Tag war durchweg eine runde Sache....