Sterne des Sports

Seit 2004 vergeben der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken die „Sterne des Sports“ verbunden mit einer Geldprämie auf kommunaler, Landes- und Bundesebene.

Seit 2004 sind wir regelmäßig und erfolgreich bei diesem Wettbewerb dabei

Harzer Schwimmverein 2002 bei Sterne des Sports erfolgreich

Unter großer Zuschauerbeteiligung fand im Rahmen des Harzfestes in Altenbrak am 13.08.2023 die diesjährige Verleihung des Breitensportpreises „Sterne des Sports“ statt. Insgesamt 17 Bewerbungen waren dieses Jahr bei der Harzer Volksbank eingegangen. Mit seinem Projekt „Gemeinsam statt einsam nach Corona“ erreichte der Harzer Schwimmverein Platz 2 auf Kreisebene und erhielt damit verbunden eine Förderung von 750 Euro für weitere Projekte.

Der HSV 2002 leuchtet – Platz 2 im Landesfinale Sterne des Sports

Es war eine festliche und spannende Veranstaltung, die Verleihung des großen Sterns in Silber in Magdeburg. Festlich der Rahmen im Saal der Staatskanzlei in Magdeburg und spannend wer den nun Landessieger werden würde. Jeder der sechs Finalteilnehmer aus den sechs Regionen Sachsen-Anhalts (basierend auf der Struktur der Volksbanken Raiffeisenbanken) hätte es verdient...

Sterne des Sports 2022

Ein neuer Stern des Sports ist seit dem 16.822 in Besitz des Harzer Schwimmvereins. Zum 7 mal hat es der Verein geschafft den großen Stern in Bronze in seinen Besitz zu bringen., Mit seinem Konzept hat der Verein die Jury überzeugt...