Aktuelles

37. Internationalen Schwimm-Meeting um den Goslarer Adler

Diesmal traten die Sportler des HSV Wernigerode 2002 in Goslar beim „37. Internationalen Schwimm-Meeting um den Goslarer Adler“ an. Dieser hochkarätige Wettkampf ist über Landesgrenzen hinaus bekannt und somit eine Herausforderung für unsere Schwimmer,- u. Schwimmerinnen gewesen. Umso mehr freut es uns, dass sich das Ergebnis mit zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und sieben Mal Bronze sich sehen lassen kann…

Seepferdchenguide

Vor einem Jahr startete der Harzer Schwimmverein seine Teilnahme am „Seepferdchenguide“-Konzept, das vom Landesschwimmverband Sachsen-Anhalt (LSVSA entwickelt wurde und dessen Ziel es ist in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung, dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration und den Trägern der Kindertageseinrichtungen in Sachsen-Anhalt eine Schwimmausbildung für alle Vorschulkinder anzubieten. Das Motto ist eindeutig: „Auf dem Weg zum sicheren Schwimmer in Sachsen-Anhalt“…

Kindersportfasching 2020

Carneval Club Wernigerode, Harzer Schwimmverein 2002 und Sportjugend im KSB Harz präsentierten den Kindern/ SportFasching 2020. Am Sonntag den 16.02.2020 war es wieder soweit in der Sporthalle der Diesterweg Schule in Wernigerode startete das so beliebte und traditionelle Faschingsgaudi…