Das war 2013

Ein buntes Jahr 2013 ist Vergangenheit. Auch wir als Verein haben wieder viele Projekte durchgeführt, an Wettkämpfen teilgenommen und ein buntes Vereinsleben gehabt. Alle unsere Aktivitäten hier zusammenzufassen würde wohl den Platz sprengen, aber ein paar Aktionen wollen wir noch einmal ansprechen, auch mit einigen Bildern hinterlegt, die das Herz unseres Vereins zeigen - unsere Mitglieder!

Integrativer Schwimmkurs

Schwimmen und Integration – geht das zusammen? „Ja“ sagt der Harzer Schwimmverein und beweist mit dem integrativen Schwimmkurs nach zertifiziertem Konzept Pioniergeist.

Als erster Schwimmverein und zweiter Schwimmkursanbieter deutschlandweit erhielt der HSV 2002 im Sommer das Zertifikat „zertifizierte DSV-Jugend Schwimmschule“ durch den Vorsitzenden der DSV-Schwimmjugend, Kai Morgenroth.

3. Sportmesse in Wernigerode

Als sich letzten Samstag die Wernigeröder Vereine zu unserer 3. Sportmesse im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes vorgestellt haben, tummelte es sich in der Stadtfeldhalle nur so vor Sportlern und neugierigen Kids, die sich in den unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren wollten.

18.10. bis 23.10.2013: Zirkusprojekt in Schierke

Am Freitag, den 18. Oktober begann in der Schierker Baude für knapp 30 Kinder das 5-tätige Abenteuer zum Motto "Zirkus, Spiel & Spaß". Die Bildungsstätte der Sportjugend Sachsen-Anhalt unterbreitete gemeinsam mit dem Internationalen Bund Wernigerode und dem Harzer Schwimmverein 2002 Wernigerode e.V. unter Einbeziehung des Jugendtreffs Schierke im Rahmen des bundesweiten Projektes „Kultur macht stark“ vor allem sozial schwachen und Kindern mit Migrationshintergrund dieses besonderes Ferienangebot.