3. Sportmesse in Wernigerode

Als sich letzten Samstag die Wernigeröder Vereine zu unserer 3. Sportmesse im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes vorgestellt haben, tummelte es sich in der Stadtfeldhalle nur so vor Sportlern und neugierigen Kids, die sich in den unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren wollten.

Andrea Paul führte uns durch das bunt gemixte Sportprogramm angefangen von Cheerleading, Unihockey, Boxen, Ringen, Kegeln, Football bis hin zu Volleyball, Schießen und Spielspaß mit den Schwimmern und der Sportjugend Harz.

Weiterhin konnten die Kids an einem Sport-Gewinnspiel mitmachen, wo wir die Lösungshinweise in der Sporthalle versteckt hatten. Zum Ende der Veranstaltung fand die Verlosung der Preise statt.

In dem Eingangsbereich informierten sich die Eltern über das umfangreiche Bildungs- und Teilhabe-paket bei den Mitarbeiterinnen des KreisSportBundes Birgit Strube und Christin Rennecke. Zudem stellten sie aus den 300 Vereinen, die im Landkreis Kinder- und Jugendsport anbieten, die Vereine aus dem Bereich Wernigerode vor. Seitens des KreisSportBundes Harz besteht großes Interesse darin, den Mädchen und Jungen, deren Eltern ein sehr geringes Einkommen haben, den Weg in eine Sportart ihrer Wahl zu ermöglichen.

Ein großer Dank gilt der Stadtverwaltung Wernigerode für die Bereitstellung der Sporthalle, dem Hausmeister Herrn Borchers für seine tatkräftige Unterstützung, Andrea Paul, die durch das Programm führte, den fleißigen Helferinnen des Wernigeröder Sportvereins „Rot-Weiß“ – Abt. Cheerleading, die sich um die Verpflegung aller Sportler und Gäste kümmerten und natürlich allen Vereinen, die bei dieser Sportmesse mitgewirkt haben!

• Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ – Abt. Boxen – Christian Lange
  • Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ – Abt. Cheerleader – Inga Korsch
  • Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ – Abt. Kegeln – Ute Niederberger
  • Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ – Abt. Ringen – Markus Bock
  • Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ – Abt. Tischtennis – Horst Dieter Bartels
  • Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ – Abt. Unihockey – Mario Vordank
  • Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ – Abt. Tanzen – Sophie Gattermann
  • Mountain Tigers Wernigerode – Abt. American Football – Silvio Feuerstacke
  • Mountain Tigers Wernigerode – Abt. Cheerleader – Antje Droste
  • Wernigeröder Schützengesellschaft – Torsten Schubert
  • Harzer Schwimmverein 2002 Wernigerode – Volker Hoffmann
  • 1. Tanzsportclub Wernigerode – Kathrin Schwartze
  • Harzer SV Wernigerode – Abt. Volleyball – Sigurd Fay

Die Planung der nächsten Sportmesse läuft bereits, diese am 23. November in Blankenburg stattfinden soll.