Zwei Olympische Wettkämpfe in der Landesliga

20.07.2019 Havelberg-Triathlon / 27.07.2019 Salzsparkassentriathlon Löderburg

Nach dem Auftakt beim Geiseltal-Triathlon standen in Havelberg und Löderburg die beiden nächsten Rennen der Landesliga an. Bei beiden Wettkämpfen ging es über die Olympische Distanz.

In Havelberg war der Harzer-Schwimmverein leider nur mit einem Athleten vertreten und musste so wertvolle Punkte vergeben. An den Start ging Jörn Michaelis, welcher auf Position 68 bzw. Position 12 in der mAK3 ins Ziel kam.

Auch in Löderburg war Jörn wieder mit von der Partie. Er sicherte das beste Ergebnis für die Harzer. Mit 2:19:07 Stunden kam er auf Platz 44 der Gesamtwertung. Zwei Platze dahinter belegte Marcel Gerlach in 2:21:43 Stunden Rang 46. Mit Bernd Dinnebier auf Position 60 (2:33:08 h) brachten die Harzer ihren dritten Starter ins Ziel. Eine Besonderheit beim Triathlon in Löderburg war dieses Jahr, dass anstelle der üblichen 40 Kilometer nur gut 30 Kilometer mit dem Rad zu bewältigen waren.

Als nächstes steht nun der GISA-Triathlon in Halle an, bevor es zum Saisonfinale nach Oschersleben geht. Beiden Rennen werden dabei über die Sprintdistanz ausgetragen.