Wettkampfbericht

Nun geht es Schlag auf Schlag, am wohl wärmsten Tag des Jahres waren die Triathleten vom HSV 02 Wernigerode bei zahlreichen Wettkämpfen vertreten.

In der Landesliga Sachsen-Anhalt erkämpften Christian Sliwinski, Matthias Wehrstedt und Patrick Hage im Geisetal wichtige Punkte für die Teamwertung und der Rangliste. Am Ende konnten die drei, zwei Plätze gut machen und landeten auf Platz 8. in der Teamwertung. In der Rangliste konnte Patrick den 6. Platz sichern, gefolgt von Christian auf Platz 19. und Matthias auf Platz 27.

Das nächste Landesliga Rennen findet am 11.07.15 in Wischer über die olympische Distanz statt.

Beim 13.Tankumsee- Triathlon in Gifhorn eröffneten Bernd Dinnebier und Thomas Holland ihre Saison und starteten über 600m Schwimmen, 20km Radfahren und 6km Laufen. Thomas erreichte das Ziel in einer guten Zeit von 01:18:59h und wurde 155. in der Gesamtwertung und 24. in seiner Altersklasse. Bernd erreichte das Ziel in 01:21:03h, was am Ende einen guten 9.Platz in der Altersklasse und den 155.Platz der Gesamtwertung bedeutete.

Liesbeth Schenk startete beim 19.Hasselfelder-Triathlon im Waldseebad. Liesbeth wurde im Vorjahr 1. der Frauen und hatte klar die Titelverteidigung im Visier.

Nach 440m Schwimmen, 13km Radfahren und 4km Laufen konnte sie ihre gute Form bestätigen und sicherte sich auch in diesem Jahr den 1.Platz!!!...Glückwunsch...

Auch Teamkollege Marcel Gerlach war am Start und konnte sich bei seinem 2. Triathlon in einer Zeit von 00:43:03h den 10. Platz sichern.