Wettkampf in Rußland

Triathleten bereiten Niewerth auf Kampf vor

Triathlon und Kampfsport liegen gar nicht so weit auseinander, beide Sportarten werden von Einzelkämpfern durchgeführt.

Am 28.02.2015 heißt es für Patrick Niewerth MMA in Russland.

Patrick Niewerth ist Sport und Fitnesskaufmann und hat im November 2012 seine eigene Kampfsportschule Amaya Fight Club am Neustadter Ring in Wernigerode eröffnet.

Es wird neben Kampfsport/ Selbstverteidigung und Fitness auch Mixed- Martial- Arts trainiert, kurz auch MMA.

MMA ist eine „gemischte Kampfkunst“ des Vollkontaktwettkampfes. Die Kämpfer bedienen sich sowohl der Schlag- und Trittechniken des Boxens, Kickboxens, Muay Thai und Karate . Im Bodenkampf werden meist Ringtechniken angewendet, auch Techniken aus anderen Kampfkünsten werden benutzt. Neben dem Grappling, Pratzentraining und Sparring in der 12- wöchigen Vorbereitung auf den Wettkampf, gehören auch Krafttraining, Cardio- Ausdauer, Schwimmen und Sprint Ausdauer eine große Bedeutung. Hier unterstützt ihn der Abteilungsleiter und Triathlet vom Harzer Schwimmverein 02 Wernigerode Patrick Hage.

Auf dem Plan stehen 1-2x die Woche Schwimmtraining, Krafttraining, Lauftraining am Berg, Treppensprints und mehrere Intervalleinheiten. Im September diesen Jahres ist auch eine Fight Gala in Wernigerode oder Umgebung geplant, hier werden die Triathleten aus Wernigerode den Kämpfern bei der Vorbereitung wieder zur Seite stehen.

Patrick Niewerth ist bis jetzt in allen K1 Kämpfen ungeschlagen und wird in Russland seinen ersten MMA Kampf bestreiten. Wir hoffen das Training lohnt sich und Drücken ihm für Russland die Daumen.

Nähere Informationen auch unter www.amaya-fightclub.de