Saisonabschluß am Maschsee

Christian Sliwinski und Patrick Hage beim internationalen Triathlon in Hannover

Zum Saisonausklang sind zwei Triathleten vom Harzer Schwimmverein 2002 Wernigerode bei einer der größten Triathlonveranstaltung in Deutschland an den Start gegangen. Am Maschsee in Hannover nahmen die beiden Harzer Christian Sliwinski und Patrick Hage die olympische Diszanz über 1,5km Schwimmen, 42km Radfahren und 10km Laufen in Angriff. Start und Ziel der sehr gut organisierten Veranstaltung war das Maschsee- Nordufer. Bei besten Bedingungen und einer 330 Teilnehmer starken Männerkonkurrenz absolvierte Christian Sliwinski die Strecke in sehr guten 02:31:26h, die den 19.Platz in seiner Altersklasse bedeutete. Sein Teamkollege Patrick Hage rundete das gute Ergebnis als zehnter seiner Altersklasse in 02:24:03h ab.

Nun heißt es für die Triathleten des HSV 02 "abtrainieren", um dann in die Vorbereitungen für das Jahr 2015 zu gehen. Über die Wintermonate wird vermehrt an der Schwimmtechnik und Grundlagenausdauer gearbeitet.
Unter der Führung der Schwimmtrainerin Grit Kamann- Selbach wird jeden Samstag von 12:00- 13:00Uhr in der Schwimmhalle Wernigerode trainiert. Über weitere Triathlonbegeisterte würde sich die junge Abteilung freuen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren: BadBikes in Wernigerode, Steinke Gesundheitszentrums, Bäckerei Paul in Blankenburg und Hundeschule/ Hundepension Helge Filipski