ITU World Triathlon Hamburg

Andre Raz, Christian Sliwinski und Patrick Hage beim größten Triathlon der Welt.

Austragungsort mitten im Herzen von Hamburg entlang der Alster, Elbchaussee und Rathausmarkt. Spektakulär, einzigartig, atemberaubend- das ist der ITU World Triathlon Hamburg.

Andre ging am 18.07.15 über die Jedermann- Distanz von 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen an den Start. Bei super Wetterbedingungen ging ordentlich die Post ab. So sollte auch das Ergebnis aussehen.

Andre erreichte das Ziel in sehr guten 01:14:31h und wurde von 2358 Startern 66...WAHNSINN!!! In seiner Altersklasse bedeutete dies Platz 10. von 380 Startern. Andre bedankt sich ganz herzlich bei seinen Trainern Patrick Hage und Grit Kaman- Selbach.

Einen Tag später gingen Christian und Patrick über die Olympische Distanz an den Start. Bei typischen Hamburg Wetter,(strömender Regen) musste auf der Radstrecke sehr vorsichtig gefahren werden. Nach 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen stand eine Gesamtzeit von 02:21:57h auf Patrick seiner Uhr. Christian erreichte das Ziel in guten 02:32:15h.

Auf der Olympischen Distanz waren 2565 Starter unterwegs, was am Ende folgendes bedeutete:

Patrick wird Gesamt 113. Dies bedeutete in seiner Altersklasse Platz 23. von 433 Startern!!! Er verbesserte seine Bestzeit um fast 4 Minuten.

Christian wird Gesamt 427. und 107. in seiner Altersklasse von 427 Startern!!!

FAZIT:

Auch International brauchen sich die Harzer- Triathleten nicht verstecken... ;-)

Am Ende gab es noch einen kleinen Plausch mit Olympiasieger, und Europameister JAN FRODENO!!!

Zurück