39. Wernigeröder Sylvesterlauf

Für viele Läufer fiel der letzte Startschuss beim traditionellen Wernigeröder Sylvesterlauf am Marstall. Die beiden Harzer Triathleten und Landesliga Starter Andre Raz und Christian Sliwinski vom Harzer Schwimmverein 02 werden beide von Trainer Patrick Hage begleitet und befinden sich seid 8 Wochen im Training. Aufbauend auf die Landesligasaison 2016 standen für beide die 8km Strecke auf dem Plan.
Mit 138 Startern war die Teilnehmerzahl sehr beachtlich und somit die Konkurrenz nicht gerade schwach aufgestellt. Auch die Kollegen und Landesligastarter Thomas und Jörg Röver vom Magdeburger Triathlon Club waren dabei.

"Es ging besser als ich dachte" sagte Andre nach dem Lauf und schoss als Gesamt 5. und 2. in seiner Altersklasse in einer beachtlichen Zeit von 30:13min durch das Ziel. Dicht dahinter reite sich Thomas Röver vom MTC ein, als 14. sein Bruder Jörg und dicht dahinter HSV Athlet Christian in einer sehr guten Zeit von 32:19min was den 6. Platz in seiner Altersklasse bedeutete.

Großen Respekt für die beiden NSV Athleten und Gesamtsieger Matthias Göbel auf der 8km Strecke und Thomas Kühlmann auf der langen Strecke von 18km!!!

Einen schönen Gruß auch an den MTC Riemer!!! Wir sehen uns am 1. Landesligawettkampf am Bergwitzsee...;-)

Für uns heißt es weiter so, wir sind nach gerade einmal 8 Wochen Training auf dem richtigen Weg für die Saison 2016!!!

Die Ergebnisse im Überblick

• Andre Raz: 30:13min