28. Altmark Triathlon am 09.07.2016

Andre Raz verbessert seine Zeit um 15 Minuten auf der Olympischen Distanz in der Altmark!!!

Bei Temperaturen um die 20 Grad stand die erste Olympische Distanz der Landesliga Starter Andre Raz, Matthias Wehrstedt und Rene Dietrich auf dem Programm. Teamchef Patrick Hage fällt leider aufgrund seiner Verletzung weiterhin aus. Die 1500m konnten im „geliebten“ Neoprenanzug geschwommen werden, es mussten zwei Runden a 750m geschwommen werden. Andre kam als erster HSV Starter aus dem Wasser, kurz dahinter Rene und Matthias. Auch Bernd Dinnebier war für den HSV am Start und kam nach guten 36min aus dem Wasser.

Nun ging es auf die 43km lange Strecke. Auch hier mussten Runden absolviert werden, der starke  Wind machte dieses für die Athleten nicht leichter. Anschließend ging es auf die 10km Laufstrecke.

Auch hier konnten die HSV Athleten ihre Zeiten vom Vorjahr verbessern. Andre der von Trainer und Abteilungsleiter Patrick Hage trainiert wird, konnte durch seine Disziplin im Training seine Leistungen abrufen und verbesserte seine Zeit in der Altmark um fast 15 Minuten...RESPEKT

Aber auch Matthias konnte seine Zeit zum Vorjahr verbessern. Rene, der die 1. Saison für die Landesliga Mannschaft des HSV startet kam mit einer starken Zeit von 02:28:33h in das  Ziel.

Bernd war ebenfalls mit seiner Leistung sehr zufrieden und kam in guten 02:54:00h in das Ziel. Für ihn steht ganz klar der Fokus Arendsee, wo er in diesem Jahr die Landesmeisterschaft in der AK55 für sich entscheiden möchte.

Mit diesen Teilergebnissen machten wir in der Teamwertung einen Platz gut...PLATZ 7...

Ein großen Dank auch an dieser Stelle an das Team vom Altmark Triathlon...Super Leistung und mal wieder eine sehr gute Organisation.

Die Ergebnisse im Überblick:

Andre Raz 02:22:46h: Gesamt Platz 22, AK Platz 5

Rene Dietrich 02:28:33h: Gesamt Platz 36, AK Platz 10

Matthias Wehrstedt 02:38:32h: Gesamt Platz 61, AK Platz 12

Bernd Dinnebier 02:54:00h: Gesamt Platz 94, AK Platz 06

Insgesamt waren 105 Athleten am Start.