27. Jedermann- Triathlon Halle­

Am 23.08.15 stand der letzte Landesligawettkampf in Halle auf dem Plan.

Das Landesligateam war mit Matthias Wehrstedt, Bernd Dinnebier und Patrick Hage vertreten. Das Ziel war klar definiert, den 8. Platz sichern!!!

Erstmal ging es mit dem Bus zum See, die Schwimmstrecke war aufgrund der vielen Teilnehmer nicht gerade schön, eine Menge Algen und wenig Platz erschwerten die Bedingungen. Nach dem Schwimmen wurden die Zeiten gestoppt (Grunderson­ Methode) und dann ging es mit dem Bus zurück auf das Wettkampfgelände.

Dort angekommen wurde dann in den Zeitabständen gestartet. Das Rad fahren war dieses mal mit Windschattenfreigabe und so hieß es für alle drei eine gute Gruppe erwischen und Gas geben, da die Schwimmzeiten nicht gerade souverän waren..

Anschließend ging es dann auf die 5km Lauf­ Strecke die mit 2 Wendepunkten versehen war.

!!!Das Landesligateam sicherte sich am Ende ihrer ersten Saison einen guten 8. Platz von 25 Team!!!

!!!Patrick schaffte in seiner ersten Landesliga­ Saison sogar den 10. Platz in der Rangliste Sachsen- Anhalt von 142 Athleten!!!

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Matthias Wehrstedt: 01:16:12h Gesamt 67.
    AK 10.
  • Bernd Dinnebier: 01:21:00h Gesamt 72.
    AK 03.
  • Patrick Hage: 01:06:12h Gesamt 33.
    AK 05.

Nun freuen sich die Harzer Triathleten auf den Saison­ Abschluss beim Harz Gebirgslauf in Wernigerode.

Hier wollen sie in der Team­ Wertung noch einmal Punkten.

Zurück