18. Arendsee Triathlon

- Harzer Triathleten zahlreich vertreten -

Olympische Distanz:

Für die Landesligawertung gingen Matthias Wehrstedt, Christian Sliwinski, Bernd Dinnebier und Patrick Hage an den Start. Pünktlich 09:45Uhr legte der Dampfer ab. Ein wenig Hektik machte sich breit und der ein oder andere machte sich Gedanken darüber wie er diese Distanz bewältigen soll. So ziemlich jeder hatte mit dem finden des richtigen Weges zum Ausstieg zu kämpfen, denn am Vorabend trieben die Bojen dorthin wo sie nicht sollten. Somit hatten die Athleten nur eine große gelbe Fahne am Schwimmausstieg zu Hilfe. Das Schwimmen, lief im Gegensatz zu vorherigen Jahr ziemlich gut für alle. Das Feld von weiter hinten aufzuräumen blieb dennoch nicht erspart...

Christian knackte erstmalig die 2h30min Marke, Patrick verbesserte seine Bestzeit in Hamburg um ganze 4min. und Bernd konnte den 3. Platz in seiner AK sichern und somit Podium!!!

Am Ende konnte der 8. Platz in der Teamwertung gesichert werden. In der Rangliste (Einzelwertung) konnte Patrick Platz 6. sichern und könnte mit viel Glück und einem guten Ergebnis in Halle noch Platz 4. erreichen. Am 23.08.15 geht es zum Finale nach Halle wo die letzten Entscheidungen gefällt werden...Wir drücken die Daumen...

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Christian Sliwinski:02:29:15h Gesamt 53.
    AK 15.
  • Matthias Wehrstedt:02:46:01h Gesamt 108.
    AK 13.
  • Bernd Dinnebier:02:43:04h Gesamt 100
    AK 3.
  • Patrick Hage: 02:17:37h Gesamt 23.
    AK 6.

Jedermann- Triathlon

Um 15:00Uhr fiel dann der Startschuss über die Jedermann- Distanz mit 500m Schwimmen, 20km Rad fahren und 5km Laufen.

Hier waren Sonja Tschepella, Liesbeth Schenk, Thomas Holland und Marcel Gerlach am Start.

Liesbeth und Sonja konnten Punkten und holten in ihrer Altersklasse Podiumsplätze. Marcel wurde in seinem erst 2. Triathlon 4 in seiner AK und war schnellster HSV Starter. Thomas hatte in der Laufrunde mit Krämpfen in den Beinen zu tun und konnte daher seinen Pace nicht halten, dennoch sicherte er sich einen guten 11. Platz in seiner Altersklasse.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Sonja Tschepella:01:25:31h Gesamt 160.
    AK: 3.
  • Liesbeth Schenk:01:18:40h Gesamt 98.
    AK 1.
  • Marcel Gerlach:01:16:24h Gesamt 42.
    AK 4.
  • Thomas Holland:01:16:24h Gesamt 73.
    AK 11.

Zurück