Herausforderndes Rennen zum Saisonabschluss...

03.09.2023 Hölle von Q

Zum Saisonabschluss traten neun Athleten vom Harzer Schwimmverein zum Heimatrennen der Hölle von Q an. Die inzwischen zum siebten Mal ausgetragene Veranstaltung lockte mit über 600 Meldungen zahlreiche Athleten in den Harz und stellte einen neuen Teilnehmerrekord auf.

Die hintereinander absolvierten Disziplinen führten die Athleten vom Schwimmen im Ditfurter Kiessee, über die Roßtrappe und den Hexentanzplatz, bis in die Weltkulturerbestätte Quedlinburg. Dabei galt es zunächst 2 Kilometer im 22 Gard warmen Wasser zu bewältigen, bevor es auf die mit über 1000 Höhenmeter berüchtigte Radstrecke ging. Nach den 83 Radkilometern wurde zu guter Letzt ein Halbmarathon gelaufen. Vier Athleten vom Harzer Schwimmverein nahmen die Herausforderung alleine an. Schnellster von ihnen war Daniel Ragoß auf Platz 54. Auf Platz 79 folgte Robert Wolf, welcher sich erheblich zu seiner Vorjahresleistung verbessern konnte. Dahinter komplettierten Donald Rosental (Platz 98) und Marcel Gerlach (Platz 117) die Athleten vom Harzer Schwimmverein. Bei der Staffel traten drei der Harzer Triathleten als Schwimmer an. So stellten sich Cornelia Hechler, Dirk Hoffmann und Schwimmtrainer Bernd Dinnebier dieser Herausforderung. Die Athleten Christoph Schierhorn und Liesbeth Schenk verschlug es auf die Radstrecke.

Insgesamt zeigten sich alle Athleten vom Harzer Schwimmverein sehr zufrieden mit ihren Leistungen und lobten die gute Organisation der Veranstaltung. Zum Jahresabschluss folgen in der kommenden Woche noch die Auswertungen und Ehrungen der Saison, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.