Challenge Heilbronn

Hier ein paar Eindrücke von unserem Athleten Jörn Michaelis bei der Challenge.

Die Challenge Heilbronn war am 19.06.2016. Nachdem ich mich am Vorabend bei der Maultaschenparty gestärkt habe,

hieß es am nächsten Morgen zeitig aufstehen um sich auf den Wettkampf vorzubereiten. Auf der MD gingen insgesamt 1.250

Athleten an den Start. Der Start erfolgte in Wellen mit je 125 Sportlern. Für mich ging es um 9:40 auf die ersten 5 km. Die Bedingungen waren bei herrlichen Sonnenschein und angenehmen 25 °C perfekt. Die 93 km lange Radstrecke führte recht schnell aus Heilbronn in die bergigen Weingebiete. Nach ca. 20 km ging es in einen Rundkurs, welcher zweimal durchfahren werden musste. Der Rundkurs begann mit einen sehr steilen Anstieg, inklusive einer Sonderwertung für den schnellsten Bergsprinter. Nachdem es immer wieder bergab und bergauf ging, konnte man auf einer steilen Abfahrt kurz vor dem Ende des Rundkurses nochmal seine Höchstgeschwindigkeit (bei mir 70 km/h) aus den Oberschenkel drücken. Insgesamt mussten 940 Höhenmeter absolviert werden.

Die Laufstrecke umfasste einen Rundkurs entlang der Neckar, welcher dreimal durchquert werden musste.  Zieleinlauf war mitten in der Innenstadt.

Zahlreicher Zuschauer sorgten für eine super Atmosphäre.

Jörn erreichte das Ziel  in einer guten Zeit von 05:34:20h und wurde mit diesem Ergebnis 64 in seiner Altersklasse und Gesamt 534.

Zurück