1. Iron Race Harz in Cattenstedt!!!

Am Sonntag dem 20.10.19 fand der erste Iron Race Harz in Cattenstedt statt. Der Iron Race ist eines der härtesten Crossläufe. Mit dabei Triathlet Patrick Hage vom Harzer Schwimmverein 02, der sich für die 8km Strecke entschied.

Auf der Strecke befanden sich 12 Hindernisse wie Kriechgang, Seilzug, Reifenträger, Eskalierwand, Reifencontainer........die es zu überwinden gab. Eingebaut in die Strecke natürliche Hindernisse der Stufe 1 und 2.

Die Strecke ging vom Sportplatz auf den Vogelherd, von dort aus auf die Luisenburg und den Ziegenkopf.

Schnell zeichnete sich eine Spitzengruppe mit 6 Läufern ab, darunter auch Patrick Hage. Bei Kilometer 5 wurde das Tempo noch einmal angezogen und drei Läufer konnten sich absetzen. Patrick konnte anfangs das Tempo von Christoph Koschnick und Maximilian Winkler noch mit gehen, musste die beiden dann aber bei km 6 ziehen lassen und kam mit einem geringen Rückstand in 36:57 min als Gesamt Dritter ins Ziel und erreichte somit Podium. Insgesamt waren 239 Starter auf der 8km Strecke.

Glückwunsch an Christoph und Maximilian und natürlich an das Orga Team vor Ort. Eine sehr gelungene erste Veranstaltung!

Zurück