Aktuelles

McDonald’s Wernigerode Hauptsponsor der Triathleten vom Harzer Schwimmverein 2002

Die Triathleten vom Harzer Schwimmverein 02 Wernigerode erhielten neue Teamkleidung für das Landesligateam. Dafür bedanken sich Mannschaft und Verein recht herzlich beim Hauptsponsor McDonald’s Wernigerode.

Das Bild zeigt GF Mike Kraft mit den Triathleten. Mike Kraft ist selbst begeisterter Freizeit- Ausdauersportler und neben Bergsteigen und Mountainbike finishte er in diesem Jahr das 24h Rennen mit dem Rennrad.

1. Löderburger Salzlandsparkassen-Triathlon

Der Löderburger See mit seiner Umgebung ist seit 1998 eine bekannte Adresse für Triathlonsportler, nicht nur in Sachsen-Anhalt, sondern weit darüber hinaus. 15 Jahre lang fand dort der Gaensefurther Schlossbrunnen-Triathlon statt, musste dann aber nicht zuletzt wegen des Ausfalls des Hauptsponsors und hohem personellen Aufwand schweren Herzens 2013 eingestellt werden.

Nachdem es gelang, die Salzlandsparkasse als Hauptsponsor zu gewinnen, entschloss sich der Triathlon-Abteilungsleiter des Vereins, Steffen Schöler und sein Team, sich dieser Herausforderung zu stellen.

So ging es dann für unser Landesligateam am 31.07.16 nach Löderburg zur olympischen Distanz von 1,5 km Schwimmen, 39 km Rad, 10 km Laufen.