Zeltwochenende

Auch 2016 erblühte wieder eine bunte Zeltlandschaft im Waldhofbad. Zusammen mit dem Internationalen Bund, der DLRG Wernigerode, dem TC Harz und der Sportjugend organisierte der Harzer Schwimmverein 2002 wieder das alljährliche Zeltwochenende. Rund 150 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Vereinen, aber auch eine Schulklasse vom Stadtfeldgymnasium verbrachten ein gemeinsames Wochenende.

Angeboten wurde wieder vieles – das Wassersportmobil und das Spielmobil der Sportjugend waren vor Ort, der TC Harz bot im Rahmen des Projekttages "Deutschland taucht" 2 Tage Schnuppertauchen an. Das Schülerfreizeitcentrum bot kleine basteleien und Spielstände an. Eine Schaumkanone sorgte für viel Spaß und „Sauberkeit“. Regen Zuspruch erhielt auch das Klettern welches Herr Motzko vom Landkreis Harz betreute und die von Harzdrenalin angebotene kleine Segway-Runde. Höhepunkt am Samstagnachmittag war sicher die Neptuntaufe – alle Verhandlungen halfen nichts, einige Camper mussten ins Wasser und durften sich mit solch tollen Namen wie „schillernder Regenbogenfisch“, „giggelnder Kugelfisch“, „veganer Hai“, „schauspielerisch begabtes Schalentier“ oder auch „rot-weiße Qualle“ schmücken. Der Samstagabend stand dann ganz im Zeichen der Talente – unterstützt durch den CCW Wernigerode gab es eine Talenteshow, die zu später Stunde mit einer Feuer- und Fakirshow endete.

Für die Aktionen "Alkoholfrei Sport genießen " und "Kinder stark machen" war ein Saft- und Obstbüffet zu bestaunen und genießen.

Sonntagmorgen kamen dann alle Teilnehmer deutlich schwieriger aus dem „Luftmatratzen-Bett“ als Samstag. Ausnahmsweise spielte auch das Wetter einigermaßen mit – ab und an gab es zwar Regen, die angesagten großen Unwetter blieben aber zum Glück aus. Kaum war das Zeltwochenende beendet, liefen auch schon die Vorbereitungen für das kommende Jahr an.

Ort: Wldhofbad Wernigerode