SportsHalloween Gaudi 2019

Prinzessinnen, Fledermäuse, Ungeheuer, Vampire, Superhelden und Fabelwesen – in der Sporthalle am Gießerweg ging es an Halloween nicht nur schaurig sondern auch bunt zu. 100 bis 150 Kinder waren der Einladung der Sportjugend und des Harzer Schwimmvereins gefolgt sich auf die abendliche Sammeltour bei Spaß und Spiel einzustimmen.

Dank dem Sportmobil der Sportjugend und zahlreichen Ständen mit Spielen verwandelte sich die Sporthalle mit Riesenrutsche und Hüpfburg, mit Tretrollern, Spielfahrzeugen, Vier Gewinnt in groß und viel Spielzeug ganz schnell in ein familienfreundliches Kinderparadies.

Und während die Erwachsenen bei einem Kaffee entspannen durften galt es für die Kinder Gummibärchen mit Stäbchen zu essen, Teller zu jonglieren, Geschicklichkeitsspiele zu gewinnen oder einfach nur das gute alte Dosenwerfen zu spielen. Alles untermalt durch Musik und Lichteffekte. So manche Fledermaus und mancher Vampir „flogen“ voller Freude die Riesenrutsche herunter oder in der Hüpfburg herum.

Für jede Altersklasse war etwas dabei und auch die jüngsten hatte viel Spaß.

Nach 2h war das Spektakel dann auch vorbei und genug „Hunger“ für die abendliche Sammeltour aufgebaut – bei eisigen Temperaturen ging es für die ganzen Fabelgestalten hinaus die Eimer zu füllen, während das Team der Sportjugend und des Harzer Schwimmvereins die Halle wieder in den ursprünglichen Zustand versetzten.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten für diese tolle Veranstaltung.

Ort: Wernigerode - Turnhalle Gießerweg