Erlebnis WE Landsberg

Fast schon ungläubig wanderten zahlreiche Augen im Waldhofbad zum Himmel. Doch der blieb trocken und die Sonne schien bei sommerlichen Temperaturen an diesem zweiten Juniwochenende. Und dass, obwohl der Harzer Schwimmverein sein traditionelles Zeltwochenende veranstaltete. Und da herrscht ja bekanntermaßen Regenwetter.

Umso mehr genossen die 150 zeltenden Teilnehmer und an die 500 Besucher die zahlreichen Angebote im Freibad.

Besonders beliebt waren dabei das Schnuppertauchen, die Hindernislaufstrecke und das Klettern in den Bäumen .

Mit dabei waren neben den Harzer Schwimmern auch der Internationalen Bundes, der an der von ihm aufgebauten Bastelstrecke auch viel Zulauf erhielt. Weitere Teilnehmer kamen vom Judoclub Ilsenburg, der DLRG Wernigerode und dem CCW Karnevalsverein. Wie immer gab es natürlich auch zahlreiche Großspielgeräte im Wasser wie ein Wassertrampolin ein Seestern und ein weißer Hai . Dank dem Sport- und Spielmobil der Sportjugend Harz war auch die Wiese mit Riesenrutsche und Co. ein großes Spieleparadies.

Wieder gab es ein Infostand von Kinder stark machen und Alkoholfrei Sport genießen .Im Wasser die Spielgeräte und das Schnuppertauchen, außerhalb Bastelstand, Hüpfburg, Hindernisstrecke, Riesenrutsche und Spielemobil – egal ob Wasserratte oder nicht, alle kamen voll auf ihre Kosten.

Der Hunger kam dann ganz von allein – sagenhafte 20kg Pommes und zahlreiche Würstchen und Fleisch vom Grill wanderten in die hungrigen Mägen. Das liebevoll zusammengestellte gesunde Büfett mit Salaten, und geschnitzten Obst- und Gemüsefiguren sorgte dann für viel Staunen und Begeisterung.

Der Abend klang dann mit einem Lagerfeuer mit Knüppelkuchen aus.

Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende und ein toller Abschluss für das Trainingsjahr 2018/2019.

Ein großes Dankeschön vom Judo-Jiu-Jitsu-Vereins Ilsenburg e.V.

© JJJV Ilsenburg e.V.

Wir möchten uns an dieser Stelle für das tolle Wochenende bedanken. Das Zeltlager im Waldhofbad hätte nicht besser gelingen können. Besonderen Dank richten wir an Volker Hoffmann und seine fleißigen Helfer. Den Judokindern und ihren Betreuern hat es sehr gut gefallen. In diesem Sinne Daumen hoch!!!!

Alle Teilnehmer des JJJV Ilsenburg e.V.

Einladung: Wir, die Mitglieder des Judo-Jiu-Jitsu-Vereins Ilsenburg e.V. möchten alle interessierten Schwimmer zu einem gemeinsamen Training auf die Judomatte einladen. Geplant sind Zweikampfspiele, einfache Judotechniken und Randoris am Boden. Solltet Ihr Lust darauf haben, meldet Euch bei uns, wir sprechen dann für den Herbst 2 Termine ab. (montags und mittwochs 17.00-18.30 Uhr)

Mit sportl. Gruß Der Vorstand

Ort: Landsberg