Abenteuer Zeitmaschine

Sommerferien 2018 – neu Abenteuer auf der Wasserburg Heldrungen der ultimative Kick!

Abenteuer Zeitmaschine – Ritter &Burgfräulein- das Mittelalter mit der Sportjugend Harz erleben!

Abenteuer pur – das ist das Markenzeichen der Sportjugend Harz für ihre aufregenden Ferienfreizeiten/Ferienlager für alle Kids im Landkreis Harz und das Angebot hier ist nun mittlerweile der traditionelle, absolute Ferienhit! Auf den Spuren finsterer Ritter und heißer Burgfräuleins geht’s ab in den Sommer 2018 und diesmal mit der Premiere auf der wild romantischen Wasserburg in Heldrungen. Bus Transfer, Vollpension und Übernachtung für 299,- Euro!

40 Kinder und Betreuer unter Leitung von König Hoffel I. (alias Volker Hoffmann) können vom 8. bis 15.Juli 2018 spannende, kreative Tage wie im Mittelalter erleben.

Täglich Abenteuer in der Wasserburg - durch finstere Gewölbe klettern, geheime Gänge erkunden, mit dem Boot durch den Burggraben paddeln oder rudern, den Thomas Müntzer Turm erobern, Kampftechniken erlernen, Handel und Siedlungsbau treiben, Handwerk und Basteln mit den eigenen Händen erleben, Verkleiden mit Rollenspiel, die Wasserburg zu besetzen, Essen und Trinken - davon allerdings reichlich, sowie Spiel, Sport & Spaß bei Geländespielen, Lagerfeuer und Burgromantik schaffen sich die angehenden Ritter und Burgfräuleins auf ihrem anspruchsvollen Weg zum Ritterschlag den notwendigen Respekt. So gibt es täglich Abenteuer pur mit Staffelspielen, Minnegesang, die Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz im Wassergraben und der Kampf mit dem See Ungeheuer der Wasserburg - Zauberei und Magie mit der Rettung der Waldelfe mit Geistern und Zauberern des Mittelalters umgehen, oder mit den Gauklern, Akrobaten, Jongleuren Tricks und die Feuerkunst des Mittelalters zu erlernen - ja sogar Theaterstücke zu erfinden, Tänze des Mittelalters zu erlernen und ein Zauberbuch zu schreiben sind nur einige der kniffligen Aufgaben Anno 2018. Oder im Schlossturm von Heldrungen das Schlossgespenst zu fangen. Mutig und romantisch eine Hochzeit im Mittelalter zu gestalten, ja oder vielleicht nach einem geheimnisvollen Test „Berater des Königs“ zu werden „ – aber auch die schon lang an gedachte „Versöhnung mit der Prinzessin“ zu versuchen.

Ein weiteres Riesenspektakel auf der wild - romantischen Wasserburg wird das schon in den Ritter Charts angekündigte „Europe SJ Ritter – Turnier 18 “ werden! Mit dem angesagten Favoriten aus dem spektakulären Hollywood Streifen dem „ Ritter aus Leidenschaft“ alias Lars Hoppe. Mit Fechten, Lanzenwurf, Armbrustschießen, Zwillenschießen, Schwert in Loch - in Brett- sind die Wettkampf Kategorien besetzt und so ist nur noch die spannende Frage - wer wird der Champion 2018 sein? Die angehenden Burgfräuleins werden wohl völlig ausflippen und feuchte Augen bekommen. Die Ritter Disco wird das Spektakel dann wohl zum Kochen bringen.

Höhepunkt ist und bleibt aber - das traditionelle Ritteressen mit dem Ritterschlag im neuen prunkvollen Rittersaal der Wasserburg, wo schon einst die Grafen von Mansfeld prunkvolle und galante Feste feierten! Nun wird die Sportjugend Harz mit König Hoffel I. und seinem Hofstaat in die Wasserburg Heldrungen einziehen.

Anmeldung ab sofort: über die Internetseite der Sportjugend Harz

www.sportjugend-harz.de oder per Mail info@sportjugend-harz.de oder sportjugend harz bei facebook

Telefon und Fax.:03943 5571120 Fax 039435571129

Auf geht’s in die Sommerferien 2018!

Ort: Wasserburg Heldrungen