Wettkampfberichte

Offenes Herbstschwimmfest in Eisleben

Am 7.11. ging es für einen Großteil der Wettkampfmannschaft nach Eisleben zum Offenen Herbstschwimmfest. Gespannt auf die Ergebnisse war nicht nur die Trainerin – auch die Sportler wollten sehen, ob die in den Herbstferien rund 30 geschwommenen Trainingskilometer im Trainingslager Northeim Ergebnisse auf der Kurzbahn brachten. Um eines vorneweg zu nehmen – natürlich hatten die Trainer recht und die „Quälerei“ hatte was gebracht. Wie gut allerdings – das überraschte alle.

Trainingslager Northeim

In den Herbstferien 2015 startete der Harzer Schwimmverein 2002 e.V. ein externes Trainingslager in Northeim. Los ging es am 17. Oktober. Mit dabei waren insgesamt 25 Teilnehmer aus den beiden Wettkampfgruppen LG Kinder und LG Jugend sowie 1 Trainerin und 4 Betreuerinnen.

Herbstschwimmen 2015

Am zweiten Oktoberwochenende startete in der Wernigeröder Schwimmhalle wieder der alljährliche Herbstpokal. Aus Wernigeröder Sicht war dieser ziemlich erfolgreich, gingen doch zahlreiche Medaillen bzw. Pokal nach Wernigerode.

Zentrale Trainingseinheit der Sportschulkader

Während die aktiven Sportschüler (darunter auch die zwei Harzer Schwimmer Mateja Vasic und Lucas Schulz) und die Sportler des SV Halle am ersten Septemberwochenende das Trainingsjahr traditionell in Schraplau einläuteten, nutzte die Landestrainerin die freien Wasserzeiten und lud die Sportschulkader, d.h. die Sportler des Landes der 4. Klasse, die den Sprung an die Sportschule schaffen wollen, zu einem Kadertraining nach Halle ein. Aus Wernigeröder Sicht sind auch dieses Jahr zwei Talente vertreten - Lea-Sophie Feuerstack (JG 05) und Luka Vasic (06). Beide wollen Anfang Dezember den Aufnahmetest für die Sportschule absolvieren.