2019

Ritterfreizeit

Höret, Höret! Die angehenden Ritter und Burgfräulein waren in der Wasserburg zu Heldrungen zu Gast. und Ritter zusammen und erlebten eine Woche voller Spaß und Abenteuer...

Zeltwochenende

Fast schon ungläubig wanderten zahlreiche Augen im Waldhofbad zum Himmel. Doch der blieb trocken und die Sonne schien bei sommerlichen Temperaturen an diesem zweiten Juniwochenende. Und dass, obwohl der Harzer Schwimmverein sein traditionelles Zeltwochenende veranstaltete. Und da herrscht ja bekanntermaßen Regenwetter. Umso mehr genossen die 150 zeltenden Teilnehmer und an die 500 Besucher die zahlreichen Angebote im Freibad. ...

Tag der Vereine

Zum Tag der Vereine, bei dem sich rund 70 Vereine aus dem Harzkreis bei schönstem Frühsommerwetter im Bürgerpark präsentierten, war auch der Harzer Schwimmverein wieder mit einem Stand dabei. Vereinsvorsitzenden Volker Hoffmann ging es dabei aber nicht nur um die Präsentation des Vereins an sich, dessen Mitgliederzahlen stetig steigen und dessen Kinder- und Jugendarbeit mehrfach prämiert ist. Ganz bewusst war der Stand mehrgeteilt und ein Teil widmete sich dem Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) „Alkoholfrei Sport genießen“. ...