2013

Übergabe eines Förderschecks an Harzer Schwimmtalent

Trotz Sommerpause sah die Wernigeröder Schwimmhalle am 19. August einige besondere Besucher. Aufgrund des schlechten Wetters hatte der Leiter der Badeanlagen, Ralf Schult, kurzfristig die Schwimmhalle geöffnet um dort die Übergabe des Förderschecks des Fördervereins „Jedem Kind sein Verein“ an das Harzer Schwimmtalent Mateja Vasic und seine Familie stattfinden zu lassen.

Zelten 2013

Am letzten Juniwochenende konnte nach einem Jahr Pause endlich wieder das mittlerweile schon traditionelle Zeltwochenende des HSV 2002 im Waldhofbad Wernigerode gefeiert werden. Leider auch mittlerweile schon traditionell spielte das Wetter mal wieder nicht wirklich mit und so war das Wasser mit mehr als 20 Grad tatsächlich wärmer als die Umgebungstemperatur von maximal 17 Grad.

Woche der Inklusion

Der HSV 2002 bietet alljährlich ein breitensportliches Angebot für Kinder und Jugendliche des Landkreises Harz. Im Jahr 2013 wollte der Verein dieses Ziel ausweiten mit dem Ziel die gesellschaftliche Teilhabe von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen zu fördern und bestehende Barrieren abzubauen und somit den Harzer Schwimmverein weiter nach außen zu öffnen.

Ritterwochenende in Wendhusen

Der HSV Wernigerode 2002 e.V. veranstaltete in Kooperation mit dem Internationalen Bund das Mittelalterprojekt auf dem Klostergelände und in der Jugendscheune Wendhusen in Thale. Ein großer Dank gilt den fleißigen Helfern der Jugendscheune, die uns 1 Zelt und Requisiten zur Verfügung gestellt haben.