Wettkampfberichte

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Den ersten Wettkampf des noch jungen Jahres absolvierten die Schwimmer der LG II zusammen mit ihrem Trainer Daniel Potschka beim Neujahrsschwimmfest am 19./20.1. in Northeim. Aus den in den vergangenen Jahren in Northeim stattgefundenen Trainingslagern war die Schwimmhalle einigen der Sportlern noch gut bekannt. Trotz der Weihnachtspause und der ungewohnten 50m-Bahn gab es am Ende der zwei Tage einige Medaillen und zahlreiche Bestzeiten...

Weiterlesen …

Harzer Schwimmverein erneut Leistungsstützpunkt Schwimmen

Der Harzer Schwimmverein 2002 wurde erneut zum Leistungsstützpunkt Schwimmen berufen. Maßgeblich für die Berufung ist die seit Jahren gute Aufbauarbeit im Nachwuchsbereich, die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen, mit der jährlichen Teilnahme beim Swim Cup in Esbjerg sogar international, sowie die in den letzten fünf Jahren fast kontinuierlich erfolgten Delegierungen an die Sportschulen Halle und Magdeburg....

Weiterlesen …