Aktuelles September 2014

HSV 2002 ausgezeichnet als Mannschaft mit besonderer Courage für die Aktion „Schwimmen gegen den Krebs“

Am 17. September fuhr eine kleine Auswahl des Harzer Schwimmvereins nach Magdeburg. Dort wurden das Trainerteam rund um Volker Hoffmann sowie natürlich auch die beteiligten Sportler von Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport, ausgezeichnet. Die Ehrungsveranstaltung fand zum zweiten Mal statt und soll jährlich etabliert werden.

Weiterlesen …

Integrationssportfest in Halle

Am 13. September 2014 fand in Halle das Integrationssportfest statt. Hier sollte nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund stehen sondern die Begegnung von Menschen unterschiedlicher Herkunft und deren gemeinsames Miteinander. Neben den Präsentationen „üblicher“ Sportarten wurden auch Sportarten verschiedener Herkunftsländer vorgestellt bspw. Capoeira (Brasilien) oder mongolisches Kinderbogenschießen.

Weiterlesen …