Aktuelles September 2012

Vereinsfeier zum 10jährigen Jubiläum

Nachdem am 15. September schon eine Feier für die Kinder des Vereins auf dem Vereinsgelände stattfand, waren einen Tag später die Erwachsenen ins Drübecker Schützenhaus geladen, um dort zusammen zu feiern. Viele Gäste waren erschienen, darunter auch der Dezernent der Sozial- und Bildungsverwaltung des LK Harz, Herr Senge, der Finanzer des KSB, Herr Lux , sowie der Koba-Chef Herr Michelmann und vom Landesschwimmverband Sachsen-Anhalt die Präsidentin und Vieze Päsidentin für Leistungssport, Edda Kaminski. Durch ein buntes Programm führten dabei die Jugend des HSV 2002 sowie eine Tanzgruppe des CCW, musikalisch unterstützt durch Herrn Schicker und Romy Schneevoigt.

Weiterlesen …

10 Jahre HSV

Integrativ und kreativ! Fördernd aber auch fordernd! Sportlich und künstlerisch! Das alles beschreibt den Harzer Schwimmverein 2002, der diese Tage seinen 10. Geburtstag feiert. Verwurzelt war der Schwimmsport in Wernigerode schon immer – lange starteten die Schwimmer als Abteilung des HSV, bevor es im September 2002 unter Leitung des damaligen Abteilungsleiters und heutigen Vereinsvorsitzenden, Volker "Hoffel" Hoffmann zur Gründung des Harzer Schwimmvereins 2002 kam. Zehn Jahre HSV 2002 – ein guter Zeitpunkt zurückzusehen.

Weiterlesen …