Offenen Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn

Jan-Oliver (JG 02) startete als einziger Sportler, der in Wernigerode trainiert (2h Trainingseinheiten je Woche) und verbesserte u.a. seine gerade erst in Wernigerode aufgestellte Bestzeit über die 100m Freistil auf 1:05,08.

Mateja (JG 03) der jetzt im dritten Jahr am BLZ Halle trainiert, stieg dreimal als Sieger des Jugendfinales (JG 2003 und jünger) aus dem Wasser, dreimal gab es Silber. Besonders erfreulich dabei, dass er das erste Mal über die 100m Freistil die 1min knackte: 0:59,09 stand am Ende im Protokoll. Damit schiebt er sich auf den Bestenlisten des DSV auf mehreren Strecken wieder unter die Top3 der AK 12 in Deutschland.

Auch Lucas (JG 04), der seit September ebenfalls in Halle am BLZ trainiert, hatte einen erfolgreichen Tag - Bestzeiten auf fast allen Strecken, zwei Finalteilnahmen im Jugendfinale (100m Delfin und 50m Rücken) und dabei einmal Silber. Das erste Mal gelang ihm der Sprung unter 40 Sekunden auf der 50m Rückenstrecke und über die 200m Freistil verbesserte er sich um gut 10 Sekunden.

»Protokoll

Alle Downloads findet Ihr hier

Zurück