Weihnachtsgala in Braunschweig

Ein Wettkampf der Superlative – das war die diesjährige Weihnachtsgala in Braunschweig. Rund 560 Sportler aus 61 Vereinen gingen in Braunschweig an den Start.

Mit dabei waren auch 10 Sportler der Leistungsgruppe I des Harzer Schwimmvereins Wernigerode und eine Sportlerin, die an der Sportschule trainiert.

Dass es bei diesem großen Teilnehmerfeld in erster Linie um gute Zeiten und nicht um Medaillen geht, war von Anfang an klar. Umso freuten sich jedoch alle, dass es mit Silber über die 200m Brust dann für Laura Horlitz im JG 2004 doch eine Medaille gab.

Bei dieser Medaille blieb es dann jedoch auch – dafür gab es Bestzeiten auf vielen Strecken. Und nah an die Medaillenränge heran konnten sich dann doch einige Wernigeröder schwimmen. Am nächsten kam dabei Jamie Salenga mit seinem undankbaren 4. Platz über die 100m Brust im JG 2007.

Auch Anouk Tyll – sie trainiert am Sportgymnasium Magdeburg, übt ihr Startrecht aber für Wernigerode aus – schwamm sich mit Platz 5 sowohl über die 100m Brust als auch die 400m Freistil dicht an die Podestplätze im JG 2008, genauso wie Friederike Mätzing mit Platz 5 über die 200m Brust im JG 2006.

Daneben konnte jeder mitgereiste Sportler mindestens eine Top 10 Platzierung erreichen wie Theodor Goedecke (Platz 7 über 100m Brust), Maxx Oppermann (Platz 6 über 100m Brust), Marek Streve (Platz 9 über 100m Brust) und Jolina Tannenberg (Platz 9 über 200m Brust) im JG 2007, Tony Mercedes Schiemann (Platz 7 über 200m Brust) und Jessica Krebs (Platz 8 über 200m Brust) im JG 2006 und Anna Rumyantseva (Platz 6 über 200m Brust) im JG 2005.

Jetzt geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause bevor im Januar dann die nächsten Wettkämpfe anstehen.

Zurück