Vorankündigung Woche der Inklusion

Speziell für Kinder und Jugendliche

Bekannt ist der Harzer Schwimmverein 2002 e.V. für seine zahlreichen Aktionen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit.
Auch für2017 plant das Team rund um den Vorstandsvorsitzenden Volker Hoffmann wieder eine Aktionswoche.
Vom 6. bis 09. Juni 2017 steht wieder die „Woche der Inklusion“ auf dem Plan.
Mit Hilfe des Wassersports plant der Verein in Kooperation mit zahlreichen Partnern Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung zu „inkludieren“ Jeder Teilnehmer soll unabhängig von seinen körperlichen und geistigen Fähigkeiten oder seinem sozialem Hintergrund an der Gesellschaft teilhaben können.
Das als "Anders" an anderen wahrgenommen wird, soll in dieser Woche im wahrsten Sinne des Wortes ver"schwimmen" und zum "Normalen" werden.
Dank der Unterstützung des Schulsportschwimmzentrums Wernigerode werden alle Schwimmschüler daran teilnehmen.
Geplant sind 50x50m Staffeln.
Dabei gibt es für jeden Sportler eine Urkunde, die gleichzeitig der Nachweis für das Sportabzeichen im Schwimmen ist. Außerdem erhält jede Schule einen Erinnerungspokal.