Training wieder in allen Bereichen gestartet

Nach gut 1,5 Jahren ging es Ende September endlich wieder los – alle Trainingsgruppen des Harzer Schwimmvereins durften den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

Trotz weiterhin notwendiger Beachtung der Hygieneregeln und mit Maximalbelegungen pro Bahn eint alle das Gefühl: endlich wieder ab ins Wasser.

Entsprechend frohe Gesichter sah man dann auch sowohl in den Wettkampfmannschaften als auch den allgemeinen Schwimmgruppen. Auch die Erwachsenen konnten nach der langen Pause endlich wieder ins kühle Nass, seien es die Masters, also die erwachsenen Wettkampfschwimmer oder auch die Teilnehmer der Wassergymnastik im Flachbecken bzw. der Aquafitness im Tiefwasser.

Neben den bestehenden Gruppen hat der Harzer Schwimmverein auch zwei Schwimmkurse angefangen – so lernen jetzt ca. 30 Kinder montags und ca. 20 Kinder dienstags ein Schuljahr lang schwimmen.