Spiel-,Spaß- und Sportwochenende Schierke 2018

Egal ob Indien, Jerusalem oder Frankreich, in Schierke kommt alles zusammen.
Zum Ferienstart hatten die Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren, die Möglichkeit Spiele mit internationaler Vielfalt in der Schierker Baude auszuprobieren.

30 Kinder und Jugendliche kamen zum integrativen Erlebniswochenende zusammen.
Am Freitagabend starteten sie mit dem Geländespiel „Nacht des Grauens“ in das Abenteuer.
Ausgestattet mit Taschenlampen und Gegengift kämpften sie gegen die Gefahren im Wald. Anschließend folgte ein Fotoshooting für verschiedene Themen, wie die Darstellung eines brasilianischen Faschings, dabei durften Kostüme, Accessoires und Kreativität natürlich nicht fehlen.
Bei bestem Wetter am Samstagvormittag wurden die Kinder im Kurpark aktiv. Sie jagten Löwen, mussten sich vor Räubern in Acht nehmen und dabei noch den größten Profit erzielen.
Nach dem Mittagessen weihten sie die Schierker Feuersteinarena mit Schlittschuhen ein, ließen die Bowlingkugel rollen und powerten sich in der Sporthalle aus.
Der Abend endete in einer großen Gallierparty mit Asterix und Obelix und hohem Besuch von Kleopatra und Ceasar.
Am Sonntag, nach dem Geländespiel „Abenteuer im Zauberwald“ und einem leckeren Mittag für die Kinder, ging es wieder nach Hause.

Hauptverantwortlich war Volker Hoffmann vom Harzer Schwimmverein, der mit seiner Erfahrung und Ideenreichtum das Wochenende gestaltete.