Sommerferien 2017 – der ultimative Kick! Abenteuer Zeitmaschine – Ferienlager: Ritter &Burgfräulein- das Mittelalter mit der Sportjugend Harz erleben!

Abenteuer pur – das ist das Markenzeichen der Sportjugend Harz für ihre aufregenden Ferienfreizeiten/Ferienlager für alle Kids im Landkreis Harz und das ist nun mittlerweile der traditionelle, absolute Ferienhit! Auf den Spuren finsterer Ritter und heißer Burgfräuleins geht’s ab in den Sommer 2017.

40 Kinder und Betreuer unter Leitung von König Hoffel I. (alias Volker Hoffmann ) können vom 2.Juli bis 9.Juli 2017 auf dem Ponyschloss in Altenhausen spannende, kreative Tage wie im Mittelalter erleben.

Täglich Reitausbildung, Kampftechniken, Handel und Siedlungsbau, Handwerk und Basteln, Verkleiden mit Rollenspiel, Kutschfahrt mit Hindernissen, Essen und Trinken - davon allerdings reichlich, sowie Spiel, Sport & Spaß bei Geländespielen, Lagerfeuer und Burgromantik schaffen sich die angehenden Ritter und Burgfräuleins auf ihrem anspruchsvollen Weg zum Ritterschlag Respekt. So gibt es täglich Abenteuer pur mit Staffelspielen, Minnegesang, die Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz von Richard Löwenherz - Zauberei und Magie mit der „ Rettung der Waldelfe„ mit Geistern und Zauberern des Mittelalters umgehen, oder mit den Gauklern, Akrobaten, Jongleuren Tricks und die Feuerkunst des Mittelalters zu erlernen - ja sogar Theaterstücke zu erfinden und ein Zauberbuch zu schreiben sind knifflige Aufgaben Anno 2017. Oder endlich im Schlossturm das Schlossgespenst fangen. Mutig und romantisch eine Hochzeit im Mittelalter zu gestalten, ja oder vielleicht nach einem geheimnisvollen Test„ Berater des Königs“ zu werden „ – aber auch die schon lang an gedachte „Versöhnung mit der Prinzessin“ zu versuchen - all diese Spielaktionen sind der sagenumwobene Schlüssel der Sportjugend Harz um in die schöne Welt der Märchen eintauchen.

Ein weiteres Riesenspektakel auf dem wild - romantischen Schloss Altenhausen wird das schon in den Ritter Charts angekündigte „ Europe SJ Ritter – Turnier 17 “! Mit dem angesagten Favoriten aus dem spektakulären Hollywood Streifen dem „ Ritter aus Leidenschaft“. Mit Fechten, Lanzenwurf, Armbrustschießen, Zwillenschießen, Schwert in Loch - in Brett- sind die Wettkampf Kategorien besetzt und so ist die spannende Frage - wer wird da der Champion 2017 sein? Die angehenden Burgfräuleins werden da wohl wieder völlig ausflippen.

Aber auch Kreativstrecke des IB, Reiten in Kostümen, Kutschfahrt und Baden im Teich von Flechtingen sollen das sehr umfassende Angebot für die Kids abrunden.

Höhepunkt ist und bleibt aber - das traditionelle Ritteressen mit dem Ritterschlag!

Die Sportjugend Harz bekommt für dieses unglaubliche Projekt hoffentlich wieder die freundliche Unterstützung durch das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben , dem MediMax Wernigerode und dem Jugendamt des Landkreises Harz.

Anmeldung ab sofort: über die Internetseite der Sportjugend Harz

www.sportjugend-harz.de oder per Mail info@sportjugend-harz.de oder

Telefon und Fax.:03943 5571120 Fax 039435571129

Auf geht’s in die Sommerferien 2017!