Schierke-Erlebniswochenende – „Zusammen leben, zusammen bewegen“

Gemeinsam mit 25 Kindern und Jugendlichen startete am ersten Märzwochenende ein Erlebniswochenende in der Schierker Baude. Unter dem Motto „zusammen leben, zusammen bewegen“ lag der Schwerpunkt auf dem Thema Integration – in zahlreichen Gruppenspielen wurde der freundschaftliche und respektvolle Umgang miteinander gefördert.

In der bunt zusammengesetzten Gruppe im Alter zwischen 9 und 15 Jahren waren zahlreiche Teilnehmer mit Migrationshintergrund aus verschiedensten Ländern beteiligt. Im Rahmen des spielerischen Zusammenseins wurde Wissen über die unterschiedlichen Kulturen vermittelt und Integration ganz hautnah und persönlich gelebt.

Der spielerische Höhepunkt war dabei der gemeinsame „Casinoabend“. Natürlich kam auch der „Sport“ draußen nicht zu kurz – dank Schnee in Schierke kam es zu einigen Schneeballschlachten.

Einig sind sich alle, dass dieses Wochenende mal wieder rundum gelungen w.ar und sicher im Jahr 2016 erneut stattfinden wird

Zurück