Pressemitteilung Zertifizierung

Durch die Zentrale Prüfstelle Prävention und dem DOSB erfolgte für Angebote des Harzer Schwimmvereins aus dem Bewegungsraum Wasser die Zertifizierung Ihres Kursangebotes „Aquajogging“.
Diese Zertifizierung stellt den hohen Qualitätsstandard der Vereinsangebote dar.Die Zentrale Prüfstelle Prävention ist die Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen, welche nachdem Sozialgesetzbuch bezuschusst werden können.

Vereinsvorsitzender Volker Hoffmann und Fachübungsleiterin Kerstin Nierlein haben in den vergangenen Jahren verschiedene Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen besucht, welche zum Erwerb dieser Zertifizierungen geführt haben.
Mit der Zertifizierung haben die Kursteilnehmer nunmehr die Möglichkeit die Kursgebühren anteilig durch Ihre Krankenkasse erstattet zu bekommen.
Die Übergabe der Zertifikate fand am 06.04.2018 durch Thomas Schult, Mitglied und Referent des Fachausschusses Freizeit, Breiten- und Gesundheitssport des Landesschwimmverbandes Sachsen Anhalt statt.
Er freute sich besonders darüber, da er diese Auszeichnungen seinem Heimatverein und Übungsleiterkollegen persönlich überbringen durfte. Aus eigenem Erleben weiß er, welches Engagement der Verein seit vielen Jahren leistet.

In diesem Zusammenhang sucht der Verein auch weiterhin Trainer und Übungsleite für Wassergymnastik und Aquafitness sowie für den Kinder und Jugendbereich Sportler die eine sozialeAufgabe übernehmen möchten .