Offene Masters-Landesmeisterschaften im Schwimmen 2016 in Magdeburg

Am 30.April trafen sich die Masterschwimmer der Länder Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt in der Magdeburger Elbeschwimmhalle zur Ermittlung der Meister. In der Halle drängelten sich 253 Teilnehmer aus 41 Vereinen. Im Wasser geht es um den fairen Wettkampf aber auf den Tribünen kennt man sich aus jahrelangen Begegnungen mit vielen Gesprächsthemen. Beides gehört zu diesen Meetings.

Diese Meisterschaften werden in 2 Wertungen protokolliert. Die 3-Ländergesamtwertung für die es Medaillen und Urkunden gab, und dann die Länderwertung, ZB Sachsen- Anhalt, wofür es ein Landesprotokoll mit Urkunden gab. Die Wernigeröder Schwimmer konnten aus der Elbeschwimmhalle 12 Medaillen erkämpfen .In der 3-Länderwertung gab es folgende Platzierungen:

• Werner Bergner(AK75): Goldmedaille50m Schmetterling,Silber200m Lagen , 200m Freistil und 200m Brust
  • Michael Junk(AK70): Goldmedaille 200m Rücken und Silber über 100m Rücken
  • Gudrun Willgeroth(AK55): Silbermedaille über50m Rücken, Bronze über100m Rücken,100m Freistil und 100m Brust
  • Rolf Schütze(AK75): Bronzemedaille über 200m Rücken und 200m Freistil

Das Protokoll mit der Sachsen-Anhalt-Wertung lag zum Veranstaltungsende noch nicht vor.