Norddeutschen Mastersmeisterschaften 2016 in Braunschweig (Masters)

Die Masters des Harzer Schwimmvereins 2002 bei den Norddeutschen Mastersmeisterschaften 2016 in Braunschweig vom 12.-13.März 2016

Laut Meldeergebnis waren die Wettkämpfer aus 118 Vereinen in das Sportbad mit der 50m-, 8 Bahnen -Anlage angereist. Da wurde es um das Wettkampfbecken auf den Tribünen kuschelig eng .Man musste sich ein Plätzchen einrichten für einen 8-Stunden Wettkampftag. In der Regel startet jeder Wettkämpfer in 4 Einzelwettbewerben und zusätzlich in Staffeln. Leider reicht es bei den Wernigerödern nicht Staffeln zu bilden. Es werden immer 4 Schwimmerinnen oder Schwimmer benötigt.

Die HSV2002-Aktiven erreichten folgende Ergebnisse:

Gudrun Willgeroth(AK55) war in der Vorbereitung krank und damit erst kurz vor dem Wettkampf wieder im Wasser. Es war für sie kein Training sondern mehr eine Wassergewöhnungsübung. Die von ihr erreichten Ergebnisse spiegeln nicht ihr normales Leistungsvermögen.

Michael Junk(AK70) war gut auf die Wettkämpfe eingestellt und dies zeigte sich auch bei den Siegerehrungen. In 50-und 100Meter Brust sowie 50- und 100Meter Rücken erreichte er die Bronze –medaille.

Rolf Schütze(AK75)er hat immer wieder Probleme in der Schnelligkeit. Doch er hatte seine Starts gut ausgewählt mit diesen Ergebnissen:
Im Wettbewerb 200Meter Rücken und 200mFreistil erreichte er Bronze und in 100Meter Freistil die Silbermedaille.