Norddeutsche Meisterschaften der Masters im Schwimmen in Braunschweig 2019

So viele Teilnehmer waren noch nie in der Schwimmhalle Heidberg zu den Mastersmeisterschaften.Das Meldeergebnis erfasste 565 Teilnehmer aus 137 Vereinen.Die Mannschaft des Harzer Schwimmvereins 2002 konnte nur mit Werner Bergner goße Aufmerksamkeit erregen.

Seine Starts gingen bei ihm, wie gewohnt,sehr kozentriert und vor allen Dingen erfolgreich durch das Wasser.

Der Höhepunkt am 2. Wettkampftag ware die 1500m Freistil. Werner schwamm seine Bahnen und schlug mit Rekord an. In der Alterssklasse 80 ist er der erste Schwimmer, der bei den Norddeutschen,die Strecke absolvierte. Da gab es reichlich Beifall in der Halle und Respekt.

Daneben erhielt er Silber für 100m Brust, 200m Freistil, 50m Schmetterling, 400m Fristil, 200m Brust und Bronze über 50m Brust.

Michael Junk (AK75) erkämpft sich die Silbermedaille über100m Rücken.

Rolf Schütze(AK75) wurde Dritter in 400m Freistil und 200m Rücken.

Gudrun Willgeroth (AK55) konnte sich bei starker Konkurrenz nicht erfolgreich durchsetzen.