Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften

Am 20. Und 21. Mai ging es für Lucas Schulz und Luka Vasic zu den norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bremen. Lucas besucht momentan die 7.Klasse des Sportgymnasiums Halle und trainiert seit Januar bei Frau Embacher, Luka besucht die 5. Klasse des Sportgymnasiums in Halle und trainiert bei Herrn Achter. Qualifizieren konnte man sich für die Veranstaltung, falls man zum Meldeschluss eine Position unter den Top 100 seines Jahrgangs in Norddeutschland über die 200m Lagen auf der 50m-Bahn erreicht hatte. Von den daraus theoretisch startberechtigten 500 Schwimmerinnen und Schwimmer hatten 382 Aktiven gemeldet.

Luka startete im JG 2006 im Jugend-Mehrkampf und musste dabei insgesamt 7 Übungen absolvieren: 50m Kraulbeine,15m Delphinbeine und 7.5m Gleiten, 200m Lagen und 400m Freistil sowie in seinem Fall die 100m Rücken und 100m Freistil. Mit insgesamt 1365 Punkten konnte sich Luka am Ende auf Platz 22 von insgesamt 74 Sportlern platzieren.

Lucas startete im Delfin-Schwimmmehrkampf des Jahrgangs 2004 und musste in diesem Rahmen fünf Starts, nämlich die 200m Lagen, 400m Freistil sowie 50m Delfinbeine, 100m Delfin und 200m Delfin schwimmen. Mit insgesamt 1904 Punkten belegte Lucas hier einen sehr guten 5. Platz.