Mittelalter erleben mit der Sportjugend (26.07. - 02.08.2020)

VORANKÜNDIGUNG

Mittelalter erleben mit der Sportjugend

Ihr wolltet schon immer einmal in der Zeit zurück reisen und habt euch gefragt wie es wäre ein Ritter oder ein Burgfräulein zu sein? Dann seid ihr hier genau richtig! Die Sportjugend begibt sich auf eine spannende Zeitreise mit euch. Vom 26.07. – 02.08.2020 bietet uns die Wasserburg in Heldrungen dafür ein hervorragendes Ambiente. Für den Preis von 319,00€ geht es mit einem modernem Bus auf Zeitreise, ihr erhaltet eine Vollpension mit Übernachtung und ein sagenhaftes Programm.

Ob durch Gewölbe klettern, geheime Gänge erkunden, mit dem Boot Nachts mit Fackeln durch den Burggraben paddeln, Kampftechniken erlernen, Kerzen ziehe, Handwerk des Mittelalters testen, Bastelarbeiten oder mittelalterliche Tänze erlernen bei unseren täglich neuen Abenteuern ist für jeden was dabei! Verteidigt im Ritterkostüm eure Burg und erlebt als Highlight unsere wunderbare Neptun-Taufe.

Essen und Trinken wird es dabei reichlich geben. Bei Spiel, Sport und Spaß werdet ihr das Mittelalter erleben. Mit 40 Kindern (8-13 Jahre) und ausreichend Betreuern erleben wir unter der Leitung von König Hoffel (Volker Hoffmann) unglaubliches.

Findet den verborgenen Schatz, begegnet dem Seeungeheuer, zaubert mit einer Waldelfe oder spuckt umher mit den Burggespenstern. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ebenfalls könnt ihr die Feuerkunst erlernen und mit Theaterstücken in die Märchenwelt eintauchen.

Höhepunkt ist und bleibt das Ritterfestmahl mit dem anschließenden Ritterschlag oder der Ernennung zum Burgfräulein in unserem prunkvollem Festsaal, wo einst schon die Grafen von Mansfeld galante Feste feierten. In der letzten Nacht wird unsere Hof- Disco die Zeitreise beenden.

Wer sich dieses Spektakel entgehen lässt, ist selber schuld!

Anmelden dürft Ihr euch ab sofort über die Internetseite der Sportjugend, oder bei unserer Facebookseite, in beiden Fällen steht ein Anmeldeformular zum download zur Verfügung.

In unserem Flyer findet ihr das Anmeldeformular ebenfalls.

Anderweitig könnt ihr uns im Büro erreichen unter der Telefonnummer:
03934 -5571120

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Eure Sportjugend
Im KreisSportBund Harz e.V.

Zurück