Lotte Schupp wieder erfolgreich im Wasser unterwegs

Neben den Schwimmern und Schwimmerinnen der 2. und 3. Klassen, hieß es auch für die 4. Klasse der Leistungsstützpunkte im Mai noch einmal zur Leistungsbewertung anzutreten. Obwohl die Plätze an den Sportschulen fürs kommende Schuljahr schon vergeben sind, ist dieser Wettkampf dennoch von Bedeutung, um zu sehen, an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss.

Startberechtigt sind dabei Sportlerinnen und Sportler der JG 2011 und 2012, die momentan in der 4.Klasse sind.

Für den Harzer Schwimmverein 2002 ging diesmal wieder nur Lotte Schupp (JG 2012), die mit dem neuen Schuljahr an die Sportschule Halle wechseln wird. Nach einem Plateau zeigte Lotte in Magdeburg wieder sehr gute Leistungen und konnte auch wieder Bestzeiten erschwimmen. Am Ende des Tages gab es für jeden Start eine Medaille – viermal Silber und einmal Bronze gab es am Ende des Tages. Insbesondere freuten dabei Lotte die Bestzeit über die 50m Brust (0:49,19) und 100m Freistil (1:23,34), mit denen es Bronze und Silber gab.

Für Lotte heißt es nun bis zum Sommer hart weiter zu trainieren und Wettkampferfahrungen zu sammeln, bevor es dann nach Halle geht.