Kleine Manschaft beim Adventsschwimmfest in Hildesheim dabei

Am letzten Novemberwochenende startete eine kleine Mannschaft des Harzer Schwimmvereins in beim Adventsschwimmfest in Hildesheim Himmelsthür.

Im jüngsten Jahrgang 2009 gingen Johanna Schult, Marlene Zündel, Magdalena Vasic und Matty Schmidt im kindgerechten Wettkampf an den Start. Alle vier nahmen jeweils zwei Teilnehmermedaillen mit.

Bei den schon im regulären Wettbewerb startenden Schwimmern wurde der Wettkampf in Doppeljahrgängen bewertet – von Anfang an bestand das Ziel daher insbesondere im erreichen von Bestzeiten. Das gelang dann auch allen.

In der Altersklasse 2007/008 starteten Elisabeth Risse und Sophie von Gynz-Rekowski (beide 07) und beide schafften es jeweils in die Top-Ten. Joana Friedrich, Frederike Mätzing, Tony Mercedes Schiemann, Jessica Krebs, Belana Donath, Johannes Pönitz und Ben Müller (alle 06) starteten in der Altersklasse 2005/2006. Auch sie überzeugten auf fast allen Strecken mit Bestzeiten – Johannes gelang über die 50m Schmetterling mit Silber sogar der Platz aufs Treppchen. Vor allem Frederike und Ton – beide trainieren erst seit Mai wettkampforientiert – zeigten starke Zeitenverbesserungen und platzierten sich unter Betrachtung der Gleichaltrigen mehrfach in den Top3. Auch Joana, Belana und Jessica verbesserten ihre alten Zeiten teils deutlich.