Jugendtreff in der Turnhalle Langeln

Frühling - die Tage werden länger und der Sommer naht. Bevor die großen Reisen zu den Kinder- und Jugendfreizeiten anstehen, hat der Verein die Sportler eingeladen, sich am 8. April, für einen Nachmittag mit Übernachtung in der Turnhalle in Langeln zu treffen.

Im Vordergrund dabei stand die Vorbereitung und Üben des Schwarzlicht Theater Programms für die Charity-, als auch die Ehrenamtsgala. Erstere musste leider kurzfristig verschoben werden, das hat uns aber nicht aufgehalten, eine schöne Zeit miteinander zu haben.

Begonnen haben wir mit gemeinsamen Kaffeetrinken und selbstgebackenen Kuchen - danke an die Eltern. Ohne viel Zeit zu verlieren sind wir dann direkt in die Übung gegangen. Zwar stand das Programm schon vom letzten Jahr, doch ist viel Zeit seit dem letzten Auftritt vergangen und die Sportler brauchten erst eine kurze Zeit zur Erinnerung des Ablaufs. Trotzdem können wir stolz behaupten, dass die Probe aussah als übten wir wöchentlich. Es war eine wirklich schöne Probe, wo eigentlich alles geklappt hat und sogar manches noch besser als beim letzten Mal. Die Kinder und Jugendlichen haben wieder eigene Ideen gehabt und so konnten wir unser bestehendes Programm weiter verbessern, so dass wir uns auf die große Ehrenamtsgala im Juni freuen können.

Zwischen den Proben gab es noch ein kleines Büfett zum Abendbrot und abgeschlossen haben wir den Tag mit gemeinsamen Karten spielen, lachen und guter Laune.

Samstagmorgen, nach mehr oder weniger Schlaf für den Ein oder Anderen, haben wir an großer Tafel gefrühstückt, Zusammengepackt und sind mit einem schönen Start ins Wochenende nach Hause gefahren.