Internationales Schwimmfest in Bitterfeld

Die neue Saison ist gestartet und damit auch das Wettkampfjahr 19/20 für die Schwimmer des HSV 2002.

Den ersten Wettkampf der Saison bestritten die beiden Sportschüler Anouk Tyll (JG 2008, Sportgymnasium Magdeburg) und Lucas Schulz (JG 2004, Sportgymnasium Halle).

Der erste Formtest des Jahres fand in Bitterfeld statt – hier gingen beide Sportler beim internationalen Schwimmfest der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld ins Wasser.

Anouk ging das erste Mal über die kräftezehrenden 100m Schmetterling an den Start, eine Lage, die ihr gar nicht liegt. Das zehrte an den Kräften, so dass sie selbst mit ihren Zeiten leider nicht zufrieden war. Die Ausbeute konnte sich mit Gold über die 100m Rücken und Silber über die 100m Brust aber sehen lassen.

Lucas Schulz startete in der Wertungsgruppe 2003/2004. Silber gab es für ihn auf seiner Paradestrecke, den 100m Schmetterling und Bronze über die 100m Rücken.

Zurück