300 Euro Spende für das Schwarzlichttheater

Unser PRO Kevin Müller (links) und Präsident Michael Höppner übergaben am Montag, dem 13.05.2019, eine Spende an den Harzer Schwimmverein in Höhe von 300 €. Der Sportverein hat sich mit seiner Initiative des Schwarzlichttheaters bei der Ausschreibung des Round Table beworben und gewann mit seiner Projektvorstellung den 2. Preis. Jährlich veranstaltet der Schwimmverein mit vielen Kindern und Jugendlichen, sowohl mit als auch ohne Migrationshintergrund und Handicap ein Schwarzlichttheater. Planung und Durchführung wird gemeinsam mit den jungen Menschen umgesetzt.

„Wir sind beeindruckt, mit wie viel Engagement sich die Verantwortlichen vom Harzer Schwimmverein über ihren eigentlichen Wirkungskreis hinaus  für die Integration von Kindern mit Handicap einsetzen“, erklärt unser Präsident Michael Höppner bei der offiziellen Preisübergabe. Volker Hoffmann, Vorsitzender vom Schwimmverein, bedankt sich bei den Tablern für die Unterstützung. „Wir möchten die Kinder und Jugendlichen mit Handicap bei ihrer individuellen Entwicklung unterstützen, damit sie sich bewusst als handelnde Menschen in der Gesellschaft wahrnehmen können. Diese Spende hilft uns bei der Umsetzung unseres Projektes sehr.“

geschrieben von Kevin Müller (Roundtable Wernigerode)